Monatliches Archiv: Mai 2013

Novosibirsk

Jetzt sind wir in Novosibirsk, Russland. Weiter fahren wir in Richtung Irkutsk, ca 3000 km von Novosibirsk. Also auf gehts…. Bericht folgt in den nächsten Tagen

Kategorien: Wegpunkt | Kommentare deaktiviert für Novosibirsk

Willkommen Kirgisistan!

Das war der Pamir Highway – ja, es war ein wirkliches Highlight. Wir fuhren weiter nach Osh, wo unser Sprinter nach den großen Strapazen Pflege brauchte. Ein neuer Kraftstoff- und Ölfilter wurde eingebaut, schlechter Diesel aus dem hinteren Tank wurde abgepumpt, der Dachgepäckträger durch die ständigen Erschütterungen durch lange „Waschbrettfahrten“  mußte nochmal fixiert werden.

Kategorien: Weltreise | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Willkommen Kirgisistan!

Usbekistan

Wir verbrachten die Nacht im Hof einer Familie, deren Grundstück von einer 2m hohen Mauer umzäunt ist. So fühlten wir uns wohl und konnten beruhigt im Auto schlafen. Am folgenden Tag wurde die Vegetation spärlicher, immer mehr Kamele weideten neben der Straße, leider beobachteten wir sehr viele Kamele, deren Vorderbeine mit einem ca 20 cm … Weiterlesen »

Kategorien: Weltreise | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Usbekistan

Kasachstan

Der erste Stopp nach der Grenze war ein Cafe neben der Straße, naja, was sich eben Cafe nannte. Aber immerhin, es gab einen Kaffee, unsere Brotzeit brachten wir selbst mit. Zum Kaffee bekam jeder von uns auch noch ein Stück Kuchen, und zu unserer Überraschung brauchten wir weder Kaffee noch Kuchen bezahlen, es war ein … Weiterlesen »

Kategorien: Weltreise | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Kasachstan
© pegnitz2pegnitz.de Mit freundlicher Unterstützung
von PC-Dienste de Wall